Der Motor & das Herz

Karriere-Website

Unsere Aufgabe

Kunde
MDC Power

Rolle
Konzept und Realisierung

Umfang
Karriere-Website

Über 4 Millionen Motoren in mehr als 10 Jahren und über 1.000 Beschäftigte – das ist MDC Power in Kölleda/Thüringen. Das Problem: eine geringe Bekanntheit als Arbeitgeber und ein hoher Bedarf an neuen Mitarbeitern.

Das Unternehmen der Daimler AG stand vor einer richtigen Herausforderung. Es mussten schnell Mitarbeiter für zwei neue Produktionslinien gefunden werden. Es war klar: Viele Menschen mussten auf MDC Power aufmerksam werden.

Unsere Lösung

Mit mdc-power.com im Mittelpunkt und einem neuartig konzipierten Karrierebereich ging die Recruiting Kampagne "WIR SIND DER MOTOR, DU BIST DAS HERZ" an den Start. Dabei wurde die Website gefüttert durch Filmclips in Kino und Facebook, sowie Roll-ups, Plakate, Banner,  Anzeigen, eine Broschüre und einen Messestand. Über alle Maßnahmen und in allen Kanälen wird deutlich, was MDC Power auszeichnet: Bei MDC Power stehen die Mitarbeiter in Mittelpunkt

Auch nach innen gibt die Kampagne ein starkes Signal, indem der Erfolg des Unternehmens in der Belegschaft verortet wird.

 

Belegbarer Erfolg

In den ersten 5 Monaten nach dem Start der Website wurde diese von knapp 41.000 Besuchern rund 63.000 mal besucht.

Davon mehr als 14.000 mal durch eine Direkteingabe der URL.

Das hohe Interesse spiegelt sich auch bei der Verweildauer mit über 4 Minuten sowie den durchschnittlichen Seitenbesuchen von 4,33 Seiten je Besuch wieder.

Mit über 14.000 Likes, Shares und Beitragsklicks trägt auch Facebook seinen Teil zum Kampagnenerfolg bei.

Aber das Wichtigste ist: Alle Stellen für die beiden neuen Produktionslinien konnten erfolgreich besetzt werden.

Die technische Hochzeit von Pimcore und eRecruiter unterstützt hiebei auch weiterhin den Erfolg.